Wir trauern um Heike

Heike Kassebaum * 1957, † 2024

Wir trauern um Heike, unsere langjährige, sehr engagierte und beliebte Sängerin aus dem Sopran. Sie ist letzte Woche nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. Heike ist seit 2018 im Chor und hat sich mit ihrer offenen und Anteil nehmenden Art schnell integriert.

Gerne hat sie in der Redaktionsgruppe mitgearbeitet, sich um die Aktualisierung der Webseite und die Erweiterung der Liederlisten gekümmert.

Das Eintreten des Chores für eine offene und gerechte Gesellschaft, gegen Unterdrückung und Ausgrenzung, war ihr ein besonderes Anliegen. Dafür hat sie sich persönlich stark gemacht und auch keine Auseinandersetzung gescheut. Wir kennen sie als kreativ, humorvoll und hilfsbereit.

Wir sind froh, dass wir sie einige Jahre in unserer Mitte haben durften. Wir werden uns noch lange an viele schöne und bewegende Auftritte mit ihr, auch anlässlich politischer Aktionen wie:

„gegen Rechte im Anzug“,

Gedenken 9.11.1938,

Tag der Menschenrechte,

Konzert für den Frieden …

erinnern.

Ihr zu früher, unerwartet schneller Tod macht uns traurig und betroffen.

Wir vermissen sie.