Archiv – neuer Chorleiter Cristián

Wir freuen uns, dass wir einen neuen Chorleiter gefunden haben.
Vor den Sommerferien 2023 konnten schon einige Proben mit ihm stattfinden.
Aber lassen wir Cristián selbst zu Wort kommen.

„Hallo, ich heiße Cristián Carrasco, komme aus Chile, wo ich mein musikalisches Studium an der Katholischen Universität in Santiago begonnen habe. Dank eines Stipendiums des British Council konnte ich mich an der Guildhall School of Music and Drama in London weiterbilden.

Ab August übernehme ich die musikalische Leitung des Woza Chores. Vor der Sommerpause hatte ich die Gelegenheit, in drei Proben den Chor kennenzulernen. Diese kurze Erfahrung hat mir gezeigt, dass wir uns glücklicherweise musikalisch sehr gut verstehen.

Wir beginnen jetzt ein neues Projekt unter dem Titel Hoffnung. Mit Werken von John Dowland und Claudio Monteverdi bis Violeta Parra, Victor Jara und Eriks  Esenvalds u.a. werden wir ein vielfältiges und breites Konzertrepertoire vorbereiten. Diese Aufgabe motiviert mich sehr, und ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.“